Support-Mail Anleitung

Problem

Du hast ein Problem mit deinem Internetanschluss und die Anleitungen auf diesen Support-Seiten haben nicht geholfen das Problem zu lösen..

Lösung

Die erste Anlaufstelle bei Internetproblemen sind die Netzwerkadmins deines Hauses.

Sie wurden gewählt um den Bewohnern bei dieser Art von Problemen zu helfen und zu unterstützen. Du musst kein Mitglied beim StuStaNet sein, um von uns Support zu bekommen.

Probleme mit dem PC oder Internetanschluss sind oftmals sehr viel schneller vor Ort zu lösen und solltest du zuerst einen Netzwerkadmin fragen, bevor du eine Supportmail schreibst.

Eine Liste der aktuellen Netzwerkadmins findest du hier (aus Datenschutzgründen nur aus dem StuStaNet erreichbar). Diese Liste sollte auch in deinem Haus aushängen.

Solltest du damit keinen Erfolg haben, dann kannst du auch an unsere Mailingliste schreiben.


Um das Problem für dich möglichst schnell zu lösen und uns viel Arbeit zu ersparen, füge bitte deiner Support E-Mail die folgenden Informationen bei:

Für eine schnelle Lösung des Problems, füge bitte soweit relevant auch Informationen zu deinem Problem oder Setup bei.

Du erreichst uns unter admins[at]stustanet.de.